Die Spielstube stellt sich vor

„Die Spielstube“ ist eine Gruppe, die aus dem öffentlichen Leben in Bempflingen nicht mehr wegzudenken ist. Mütter, Väter und Großeltern mit Kleinkindern treffen sich wöchentlich im Dorfgemeinschaftshaus oder – im Sommer – auf dem Spielplatz, um gemeinsam zu singen, zu spielen und sich auszutauschen.

Alle Mütter und Väter mit Kindern ab 6 Monaten bis zum 3. Geburtstag sind bei uns herzlich willkommen.

Und wie hat das angefangen?

Die Anfänge gehen bis ins Jahr 1981 zurück, als sich einige junge Mütter zusammenschlossen, um zu anderen Müttern mit Kleinkindern Kontakte zu knüpfen. In dieser Gruppe begann man damals auch, nicht mehr benötigte Kinderkleider zu tauschen, woraus etwa zwei Jahre später der erste öffentliche Basar im Dorfgemeinschaftshaus entstand.
Die Mütter, Väter und Großeltern treffen sich auch zum Basteln oder zu Stammtischen und es kommen auch Mütter, Väter und Großeltern aus anderen Gemeinden zu uns. Die Hintergrundidee jedoch bleibt die Gleiche, wir treffen uns, um einander kennen zu lernen, uns auszutauschen und miteinander Spaß zu haben.

Spielkreise

Die Spielstube findet donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen statt. Ihr könnt euch telefonisch anmelden oder einfach vorbeikommen.

Ansprechpartner: Anna Seibold Tel-Nr.: 0178 9778633

In den Wintermonaten (September bis Juni/Juli) sind wir im Dorfgemeinschaftshaus. In den Ferien gegebenenfalls auf dem Spielplatz.